Gedanken, kurz vor dem völligen Verblöden

Wenn man kurz davor ist, "den Löffel abzugeben", findet sich zumeist niemand, der sich damit beschäftigen mag. Haben alle genug Löffel; haben nicht alle Tassen im Schrank 

_______________________________________________________

 Im Alter wird man schwerhörig, nur die Uhr tickt lauter. 

_______________________________________________________

Der Unterschied zwischen einem verheirateten und einem geschiedenen Mann? Der Geschiedene hat zerknitterte T-Shirts und der Verheiratete ein zerknittertes Gesicht.

________________________________________________________

 Eigenartige Gedanken nach der Trennung von der Partnerin: Sie könnt ja wenigstens mal zum Wäschemachen vorbei kommen ;-) 

________________________________________________________

Schein-heilig: Der größte Dreck lauert hinter weißen Kragen. 

_________________________________________________________

Neulich teilte mir ein Zeitgenosse mit stolzgeschwellter Brust mit, dass er eine halbe Weltreise plane; und schaute mich völlig verständnislos an, als ich fragte, ob er schon mal in Schalksmühle war. 

___________________________________________________________

Man kann fast immer Alles besser machen. Aber muss denn immer alles noch besser sein? und wenn ja, um welchen Preis!

 ______________________________________________________________

Der Zweck heiligt die Mittel? Manch einer hat die berechtigte Ansicht, dass das Leben zu kurz sei für schlechte Musik. Die Einen suchen dann einen anderen Sender und die Anderen zerschlagen das Radio.

______________________________________________________________

Jeder sucht seinen Platz im Leben. Später merkt er dann.....,reserviert oder vergeben.

___________________________________________________________

10.1.24: Bin seit einem Monat geschieden. Ist - glaube ich - auch besser so, weil mein derzeitiges Alter zu einer Art von Kontrollverlust geführt hat, der mich früher oder später eh zum Witwer gemacht hätte.

______________________________________________________________


Nit zunehmenden Alter haben sich die Meisten schon mal Gedanken über die Qualität ihres Ablebens gemacht.Meiner Tante beispielsweise wäre es - glaube ich - am wichtigsten, was die Leute so denken, also wenn schon Ableben, dann wenigstens frisch geduscht.  Ich persönlich bin da mehr der Lustmolch, also am liebsten beim Höhepunkt gehen, obwohl das auch immer schwieriger wird. Ein guter Freund hingegen würde mit seinem Tod am liebsten noch was erreichen und fügte dann erklärend hinzu: An Assad oder Putin kommt man ja nicht dran; aber stellvertretend würd ich dann den Höcke mitnehmen.

______________________________________________________________

Viele Mathematiker verstehen es, ihre Gefühle zu dosieren. Aber sind es dann noch welche?

_________________________________________________________________

Aphorismen aufschreiben hat etwas von "entleeren"; den Kopf von seinem Gedankeneiter zu befreien. - Klappt aber nicht immer...

_______________________________________________________________

In der Evolutionshierarchie stellt sich der Mensch gern an die Spitze. Wer einmal Männer im Puff erlebt hat, weiß, dass das völlig überbewertet wird.

______________________________________________________________

Solange mir die Wissenschaft nicht erklärt hat, wie Polarlichter entstehen, hab ich beim Anblick derselben noch ein Stück weit an den lieben Gott geglaubt.

______________________________________________________________

Im Alter erfolgt das Zusammenspiel von Neuriten und Dendriten zunehmen nach dem Zufalls-Prinzip, also bar jeder Systematik oder Logistik.

______________________________________________________________

Die Last der Jahre ist nix gegen die Last des Tages

________________________________________________________________

Die KI ist nur so schlau wie ihr Erzeuger

____________________________________________________________

Während ich so vor mich hinstarb, verschaffte sich meine innere Stimme Gehör: Lass das mal mit dem suizidalen Gedankengut. Du kannst die Welt viel mehr ärgern, wenn Du weiter lebst

___________________________________________________________

Fühl mich streng benachteiligt durch die Evolution! Wie soll ich mich denn wehren, wenn ich nur Zehnägel + keine Krallen hab.

______________________________________________________________

Andres Wort für Triebwerk. Sach ich nich ;-)

____________________________________________________________

Es geht n icht darum, vor WELCHE Karre man sich spannen lässt, sondern DAS man sich davor spannen lässt.

________________________________________________

Aufgrund neuster Wahlprognosen (03/2024) besuchte Herr Lindner seinen Club.

Nach dem 7ten Bier übte er sich in Positiven Denken: 3 % sind immer noch besser als 3 Promille.

__________________________________________________

Mit einer Lebensallergie ist nicht zu spaßen. Um dem beizukommen, haben sich verschiedene Neurologen an mir AUSPROBIERT.

Da dem kein Erfolg beschieden war, hab ichs mit Wodka und Marlboro versucht. Hat ebenfalls nix gebracht.

Die besten Tabletten waren da noch meine beiden Enkel: Fallen immer mal wieder vom Baum. Was sie nicht hindert, erneut hoch zu klettern.

----------------------------------------------------------------------

Der Stich einer Mücke piekst dich nur. Sinds aber viele, wirds zur Tortour. So ists mit uns und Mutter Erde. Merde.

___________________________________________

Demenz + Fortschritt? oder fortschreitende Demenz....

Aufgrund meiner Vergesslichkeit hatte ich früher zig Zettel als Erinnerungsstütze, die ich dann bei Bedarf nicht wieder fand. Die Ablage solcher Erinnerungsstützen auf dem PC hat nun dazu geführt, dass ich sie nicht wieder finde....

_____________________________________________

Bin im Zweifel darüber, ob der Alltag unseres Pflegesystems mit Versorgung oder doch besser mit Entsorgung hinreichend zu beschreiben ist.

____________________________________________

Früher glaubte der eine oder andere Chef, mir Daumenschrauben anlegen zu müssen. Aber da waren ja noch genügend andere Finger ;-)

__________________________________________

Freiheit ist eine Worthülse. Lebensvollzug gleicht einem offenen Vollzug unter Aufsicht der Kapitakisten.

____________________________________________

Dampfmaschine hin - Innovation her. Letztendlich hinterlässt der Mensch doch nur Müll

____________________________________________

Er kam, sah und...................................ging

_______________________________________________

Manchmal muss ich mich selbst zwicken, um das Leben nicht als Phantasieentgleisung wahrzunehmen.

__________________________________________________

Je älter man wird, desto mehr (be-)erdrückt die Vergangenheit.

___________________________________________________

Irrtum

Früher habe ich mich häufiger geirrt.

___________________________________________________

Brauchtum?! Da wird Menschen beigebracht, dass sie auf einem Bein durchs Leben hüpfen sollen um der Vergangenheit die Ehre zu erweisen....

Mir erschließt sich weder die Vokabel noch die auch ganz komischen, damit in Zusammenhang stehenden Riten.

Ist was für Menschen, die gern Schreine herumtragen, aber dabei nicht bemerken, dass ihr Gerüst eine Luftschlange ist.

Kommentare

  1. verlernte Freiheit
    Wenn man manchem seinen Zaun wegnähme, würde er sich trotzdem nur
    bis zum ehemaligen Zaun bewegen.

    AntwortenLöschen
  2. Einer geht NOCH
    Nur, weil ich nicht mehr stehen kann, soll ich gehen?

    AntwortenLöschen
  3. Bin so in dieser Alters-Übergangszeit, in der es schon mal passiert, dass man vergiisst den Herd auszumachen.
    Hab schon ein wenig Angst vor dem Superlativ davon, nämlich nicht mehr zu wissen, was ein Herd ist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts